Ballettschule Ho

Jazz Dance

Jazz für Kinder ab 12 Jahre

Alle Jazzkurse sind stilübergreifend.

Es wird eine Einführung in Jazz ermittelt. Es wird die Basis für weiteres Lernen vermittelt.

Lernstoff:

Jazz I

Lernstoff:

Jazz II

Alle Jazzkurse sind stilübergreifend.

Dieser Kurs sieht sich als Fortsetzungskurs zu Jazz I. Die Übungen erreichen folglich eine komplexeren Schwierigkeitsgrad.

Jazz III

Alle Jazzkurse sind stilübergreifend.

Dieser Kurs sieht sich als Fortsetzungskurs zu Jazz II. Da in diesem Kurs der Schwerpunkt auf Choreographien gelegt ist, sind ausgeprägte Jazzkenntnisse Voraussetzung.

Modern Dance

Modern Dance ist neben dem klassischen Ballett die wichtigste Stilrichtung des heutigen Bühnentanzes. Im weitesten Sinne ist Modern Dance ein Sammelbegriff für alle darstellenden Tanzstile, die nicht an den klassischen Formenkanon des Balletts gebunden sind.

Modern Dance lebt von einem Wechsel von Körperspannung und Entspannung und dem Erkunden der Schwerkraft (Fallenlassen und Aufrichten).

Die Gemeinsamkeit dieser beiden Prinzipien basiert auf der Kontrolle des Atems und macht Modern Dance gerade deswegen so dynamisch und ausdrucksstark.

Information und Anmeldung

Ballettschule Ho