Unterricht  |  Schule  |  Dozenten  |  Workshop  |  Galerie  |

Julie Franzen wurde in Sheffield, England geboren.

Ihre Tanzlaufbahn begann sie mit 8 Jahren in Handssworth mit Ballett und Stepunterricht. Ihr Studium absolvierte sie in der Rambert School of Classical Ballet London, wo die Schwerpunkte in Klassisch, Contemporary Dance und Pädagogischer Führung liegen.

Ihr Weg nach Kassel, wo sie als Gruppen und Solotänzerin arbeitete, führen über Grand Theatre de Dijon, Frankreich und Stadtheather Freiburg, wo sie zum ersten Mal mit Ho Sin Hang zusammen arbeitete.

Sie wirkte in klassischen Werken wie Schwanensee, Giselle, Nussknacker, Les Sylphides mit Solotänzern der Pariser Oper mit. Weiter trat sie in einem Gastspiel in Figaros Hochzeit im Sadlers Wells Theatre, London auf. Am Tanztheater Krisztina Horvath trat sie in der Garcia Lorca Trilogie auf.
Unter Ho Sin Hang tanzte Julie Franzen im modernen Ballett, Musical und Schauspiel. Desweiteren wirkte sie an der Erarbeitung von Choreographien mit.

Terannce Ho
Julie Franzen