Unterricht  |  Schule  |  Dozenten  |  Workshop  |  Galerie  |

Milanka Katscharowa absolvierte die Ausbildung zur Tänzerin in der russischen Wagarova-Methode an der "Staatlichen Choreographie Akademie Sofia".

Ihren beruflichen Werdegang begann sie 1974 als Tänzerin am Staatstheater Russe. Ab 1979 tanzte sie dort als erste Solistin in verschiedenen Choreographien von z.B. Petipa und Lev Iwanov und in Balletten wie z.B. der Nussknacker, Giselle und La fille mal gardeé. Danach arbeitete sie als Solistin in Deutschland, ab 1994 als Tänzerin in Kassel, wo sie von 1995 bis 1999 als Trainings- und Ballettmeisterin wirkte. Seit mehreren Jahren ist sie als Pädagogin tätig.

Milanka Katscharowa gibt Ballett für die Vorstufe ab 8 Jahre und ab 12 Jahre.

Zwecks Fragen und Anmeldung steht Ihnen die Ballettschule Ho unter 0561-8619345 zur Verfügung.

Terannce Ho
Julie Franzen